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BI-Sprecher zur Zeit: Günter Knebel Ludwigsburger
Str.22 28215 Bremen Tel.: 0421-37 45 57 email: knebel @keine-stadtautobahn.de
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LESERFORUM WK Nr. 55 Donnerstag 6. März
2003
Welche Einsparungen!
Zum Thema "Ausbau der
Schwachhauser Heerstraße"
Es muss doch einmal gesagt
sein: Der Ausbau der Schwachhauser Heerstraße bringt viele Vorteile!
Natürlich wird das Verkehrsaufkommen gewaltig ansteigen - aber dafür
läuft ja auch alles viel flüssiger. Heutzutage muss man die autogerechte
Stadt als Ziel des "modernen" (bremischen) Straßenausbaus
im Auge haben! Es sollte sogar überlegt werden, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung
auf einer gut ausgebauten Schwachhauser Heerstraße nicht besser
aufzuheben ist! Lastwagen sind keine Rastwagen, die wollen weiter
kommen, Zeit ist Geld! Und dass immer mehr Anwohner wegziehen -
nur von Vorteil! Schulen können eingespart werden, Verwaltungsbeamte
hätten weniger Stress, ja selbst das Finanzamt könnte einen Beamten
in den vorzeitigen Ruhestand schicken, weil die Steuern ja dann
in Niedersachsen abgerechnet würden. Auch bei der Müllabfuhr
- welche Einsparmöglichkeiten! Oder hat man schon einmal auf der
Autobahn ein Fahrzeug der Entsorgungsbetriebe gesichtet? Hinzu kommt
noch die Kostenersparnis bei Stadtgrün nach dem Fällen der Bäume.
Man sieht also: Die Politiker wissen schon was für die Stadt Bremen
und ihre Bewohner das Richtige ist. Und dass sie selbst nicht in
der Nähe einer ausgebauten Straße mit Tunnelaufweitung wohnen mögen
- das zeugt doch nur von Weitsicht. Christine Nord, Bremen
Der
Concordia Tunnel ist das Nadelöhr in der Schwachhauser Heerstr.
Archivfoto: Jochen Stoss
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Bürgerinitiative Keine
Stadtautobahn durch Bremen
Kontakte:
Dr. Gerald Kirchner Bulthauptstraße 9 28209 Bremen
Monika Siems Schwachhauser Heerstr.46 28209 Bremen
Dr. Karl-Detlef Fuchs Parkstraße 51 28209 Bremen
Günter Knebel Ludwigsburger Str. 22 28215 Bremen
Reinhard Pahl Richard Wagner Str. 40 28209 Bremen
Victor Zwicker Am Barkhof 3 28209 Bremen
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Sonderkonto R. Pahl Postbank Hannover Kto. Nr. 514210 – 300 BLZ 250 100 30
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